Tagesausflug nach Melk-Mautern-Krems

Zahlreiche Damen und Herren nahmen am Mittwoch, den 20.09.2017 am Seniorenausflug in die Wachau teil. Das erste Ziel war das Stift Melk, wo die Reisegruppe durch die Räumlichkeiten, wie z.B. die Museumsräume, den Marmorsaal, die Altare, die Stiftsbibliothek sowie die Stiftskirche geführt wurde. Nach der Besichtigung stärkte sich die Gruppe im Heurigenrestaurant Siedler in Mautern.
Seniorenausflug
Danach fuhr die Gruppe zu Winzer Krems, Sandgrube 13, eine der bekanntesten Weinadressen Österreichs.
In einem geführten Rundgang konnte man die 8 Stationen in der Weinerlebniswelt bestaunen, einen Blick auf die Entstehung des edlen Rebensaftes werfen und Weinproben verkosten. Mit vielen schönen Eindrücken traten die Teilnehmer die Heimreise nach Korneuburg an.